Herren 1 erobern Tabellenspitze zurück

Die erste Herrenvertretung konnte sich am heutigen Sonntag mit einem 9:2 Sieg gegen die ersatzgeschwächten Gäste des TV Möglingen wieder die Tabellenspitze zurückerobern. Nachdem der kurzzeitige Tabellenführer Grossbottwar gegen Hemmingen mit 5:9 verlor, hat man nun ein solides 3 Punktepolster Abstand auf Großbottwar. Aufgrund des besseren Spielverhätniss steht die TTG  mit 11:1 Zählern verdient an der Tabellenspitze der Bezirksliga Gruppe 1. Der direkte Verfolger aus Winzerhausen steht punktgleich auf Platz 2. Hier kommt es am kommenden Samstag, 23.11.2019 zum direkten Vergleich in Winzerhausen. Spielgbeginn in Winzerhausen ist um 18:00 Uhr.

Aber nun zum heutigen Spielverlauf. Soviel vorne weg....Schmandke is back..

Die TTG trat in Bestbesetzung an und konnte sogleich souverän alle 3 Eingangsdoppel für sich entscheiden. Im Anschluss hatte die Pechsträhne von Markus Schmandke nun endlich ein Ende. Die Nummer 1 der Schillerstädter überzeugte gegen Daniel Kosak mit einer starken Leistung und gewann verdient mit 3:0 Sätzen. Parallel musste sich "Brett" Hildebrandt überraschend mit 0:3 gegen Michael Klingel geschlagen geben. Brett konnte heute Klingel sein druckvolles Spiel nicht aufzwingen und verlor, wenn auch jeweils knapp (-13, -9, -9) in 3 Sätzen. Zwischenstand 4:1 für Marbach.

Gerd Häusser hatte im Anschluss keine Problem mit Jens Lorrmann und gewann klar mit 3:0. Die Nummer 4 der TTG Martin Grimm hatte da schon mehr zu kämpfen gegen Daniel Friedrich. In 5 spannenden Sätzen mit sehenswerten Ballwechseln rang Grimm seinen Gegner nieder und konnte am Ende verdient den Sieg für die TTG verbuchen. Neuer Zwischenstand 6:1 für Marbach.

Im hinteren Paarkreuz fertigte Andreas Feldges Ersatzspieler Mario Buchwald routiniert mit 3:0 Sätzen ab und erhöhte damit auf einen 7:1 Zwischenstand. Volker Mast kam gegen das weiche und variable Spiel von Tim Pflugfleder nicht richtig ins Spiel und musste sich in 4 Sätzen (-9,-9,+7,-12) leider geschlagen geben.

"Schmandke ist back". Mit einer bärenstarken Vorstellung auch im 2. Einzel verwies er Michael Klingel heute klar in die Schranken. Mit 11:5, 11:2, 7:11 und 11:8 konnte Schmandke heute nach einer langen Durststrecke endlich wieder Punkte für die TTG beisteuern. "Der Befreiungsschlag kam heute im richtigen Moment und tut nach so einer lagen Durstrecke einfach nur gut", sagte Schmandke sichtlich erleichtert nach seinen beiden heutigen Siegen.

Den Schlusspunkt durfte heute aber Brett setzen. Er lag gegen Daniel Kosak bereits mit 0:2 Sätzen zurück, als er das Spiel plötzlich drehte. Satz 3 konnte er in der Verlängerung mit 17:15 für sich entscheiden. Den 4. Satz gewann er sogar mit 11:5. Im 5 Durchgang wurde es dann nochmal spannend. Auch hier ging es in die Verlängerung. Brett behielt die Nerven und  konnte beim Stand von 14:13 den Sack zumachen und den 9:2 Sieg für die TTG klar machen.

Somit sind die Verhältnisse in der Bezirksliga wieder zurechtgerückt und man freut sich nun auf ein tolles Spiel bei  Freunden in der "Kelterarena Rio" in Winzerhausen.