Herren 1 Motor läuft und läuft und läuft - 9:5 Heimsieg gegen Besigheim

Die erste Herrenvertretung bleibt mit dem heutigen Sieg gegen die Gäste aus Besigheim weiterhin auf Meisterschaftskurs. Die Schillerstädter sind damit nach wie vor die einzig ungeschlagene Mannschaft in der Bezirksliga Gruppe 1

Zu Beginn der Partie sah es aber leider nicht nach einem Durchmarsch der TTG aus. Lediglich das routinierte Doppel 1 der TTG Hildebrandt/Häusser konnte einen Sieg einfahren und so lag man nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 zurück.

Hildebrandt konnte in seinem ersten Einzel gegen das druckvolle Spiel von Gioele Vulcano nicht wirklich etwas ausrichten und musste sich leider mit 1:3 geschlagen geben. Markus Schmandke’s Spiel gegen Alexander Berndl entwickelte sich zu einem wahren Nervenkrimi. Die ersten vier Sätze wurden jeweils in der Verlängerung entschieden. Im Entscheidungssatz führte Schmandke bereits deutlich mit 8:2 und schien das Spiel sicher nach Hause zu bringen, als Berndl plötzlich und unerwartet noch zum 9:9 ausglich und auch noch eigenen Aufschlag hatte. Doch Schmandke behielt beim Rückschlag die Nerven und konnte die Aufschläge von Berndl platziert zurücklegen, sodass Berndl diese jeweils hinter die Platte zog. Was für ein Krimi.

Der Punktegarant der Mitte Gerd Häusser hatte keine Probleme gegen Luca Schneider und gewann klar mit 3:0 und glich damit das Punktekonto zum 3:3 wieder aus. Martin Grimm kämpfte gegen das unangenehme Materialspiel von Martin Rumbolz tapfer bis in den 5. Satz, musste sich dann aber leider deutlich mit 4:11 geschlagen geben.

Volker Mast hatte gegen Norbert Link eigentlich alles im Griff und führte schnell mit 2:0 Sätzen. Link kam dann immer besser ins Spiel uns zwang Mast zum vermeintlich einfachen Fehlern und holte sich plötzlich die Sätze 3 und 4. Im 5. Satz hatte Mast aber wieder alles Griff und lies Link beim 11:3 keine Chance. Andreas Feldges kämpfte sich gegen Thomas Klumpp ebenfalls bis in den 5. Satz verlor diesen aber leider unglücklich in der Verlängerung mit 11:13. Die Gäste führten nur mit 5:4

Wer die TTG aber kennt weiß, dass hier noch lange nichts verloren war. Der Motor der TTG war jetzt nämlich auf Betriebstemperatur. Das vordere Paarkreuz war nun heiss und zeigte dies auch sogleich an der Platte. Brett Hildebrandt und Markus Schmandke konnten beide in zwei spannenden Fünfsatzspielen zwei weitere Punkte für die Schillerstädter beisteuern. Auch Gerd Häusser, Martin Grimm und Volker Mast zeigten in Ihren darauffolgenden Spielen eine klasse Leistung. Volker Mast hatte auch heute wieder die Ehre den Schlusspunkt zum verdienten 9:5 Sie beizusteuern.