Herren 1 weiterhin Tabellenführer, 9:7 Arbeitssieg in Markgröningen

Die erste Herrenvertretung grüßt auch nach Ihrem vierten Saisonspiel ungeschlagen von der Tabellespitze der Bezirksliga Gruppe 1.

Am vergangenen Wochende war man in der gut temperierten aber weniger gut beleuchteten Sporthalle in Markgröningen zu Gast. Die TTG 1 trat zu dieser Auswärtspartie wieder in gewohnter Stammbesetzung an und hatte sich für diesen Abend einiges vorgenommen.

Den Start verpennten die Schillerstädter aber dann komplett. In den Doppeln konnte lediglich das Marbacher Spitzendoppel Hildebrandt/Häusser wie erwartet punkten. In den Einzeln verlief es dann leider erstmal nicht wie "erwartet" . Wilfried Hildebrandt muss sich gegen Michael Böttcher leider klar mit 3:0 geschlagen geben. Markus Schmandke verlor nebenan "unerwartet" gegen Christoph Schwerdtle, nachdem er bereits sicher 2:0 geführt hatte. Somit schauten die Schillerstädter  erstmal auf einen Rückstand von 1:4 ehe Martin Grimm mit seinem seinem 3:0 Sieg gegen Stefan Ociepka die Aufholjagd einleitete. Gerd Häusser kämpfte parallel zwar tapfer gegen Jomo Schostok, musste sich aber auch leider im 5. Satz geschlagen geben.

Aber eine Mannschaft besteht ja bekanntlich aus 6 Spielern und das hintere Paarkreuz  war heute heiss auf Punkte. Volker Mast und Andreas Feldges überzeugten in Ihren beiden Einzeln und steuerten damit 2 weitere Punkte bei und verkürzten somit auf 4:5.

Der zweite Durchgang verlief für Markus Schmandke ebenso erfolglos wie der erste und er musste sich klar mit 0:3 gegen Michael Böttcher geschlagen geben. Anschließend gewann "Brett" Hildebrandt wie erwartet mit 3:1 gegen Christoph Schwerdtle. Auch Gerd Häusser konnte sein zweites Einzel gegen Ociepka dann klar mit 3:0 gewinnen und stellte damit den verdienten Ausgleich zum 6:6 wieder her.

Lediglich Martin Grimm musste nach harten Kampf gegen Schostok im 5. Satz noch den kürzeren ziehen und den Markgröningern letzmalig mit 7:6 die Führung überlassen ehe Volker Mast, Andreas Feldges und das Marbacher Schlussdoppel Hildebrandt/Häusser die deutlichen Schlussakzente in dieser Partie setzten und den 9:7 Arbeitssieg perfekt machten. "Das Spiel ist sicherlich anders verlaufen als zu Beginn erwartet und an die Heimvorteile in der Markgöninger Halle musste man sich zu Beginn erst mal wieder gewöhnen, aber im Endeffekt hat sich unsere kompakte Aufstellung mal wieder bewährt", so Käpitän Markus Schmandke nach dem Spiel.

Die TTG 1 hat nun erstmal eine Spielpause und greift am 26.10.2019 in Löchgau wieder in das Spielgeschehen ein um die Tabellenführung weiter auszubauen.