Herren 2 mit Paukenschlag gegen Bezirksliga-Absteiger

Mit 9:0 haben die Herren 2 in der Bezirksklasse die Gäste vom TSV Bietigheim abgefertigt. Der glatte Heimsieg war ein echtes Ausrufezeichen in einer Saison, die insgesamt bislang ziemlich durchwachsen verlaufen ist. Gegen die Gäste vom Bietigheimer Viadukt lief es von Anfang an perfekt: Drei Doppel verbuchten die Schillerstädter, bei denen Jochen Greiner für den verhinderten Kapitän Jens Maier eingesprungen war, gleich zum Auftakt auf der Habenseite. Es folgte sechs ungefährdete Einzelsiege von Carsten Meyer, Winnie Wild, Michael Joos, Markus Hoecker, Heinz Wildermuth und Jochen Greiner – kein Spiel ging dabei in den fünften Satz.

Die Herren 2 stehen damit im soliden Mittelfeld der Tabelle. Nach einem knappen Auswärtssieg in Kleinsachsenheim waren zwei Niederlagen gegen Absteiger Ingersheim und den TV Großbottwar gefolgt. Besonders letztere war sehr schmerzhaft, waren die Schillerstädter doch hier wie gegen Bietigheim nach einer komfortablen 3:0-Führung aus den Doppeln in die Einzelpartien gestartet. Dort konnte dann allerdings nur noch die Nummer 1 der Herren 2, Carsten Meyer, überzeugen. Die Partie ging letztlich mit 6:9 verloren. Ein Aufwärtstrend zeigte sich wieder beim Auswärtspunkt in Mundelsheim in der vergangenen Woche. Mundelsheim verfügt über ein sehr ausgeglichenes Team und rangiert zurecht im vorderen Drittel der Tabelle. Nach großem Kampf erzielte Marbach/Rielingshausen 2 dort ein leistungsgerechtes 8:8. Da sich diese Partie über vier Stunden hinzog, musste der anschließende Besuch in der Schnitzelfabrik abgeblasen werden. Stattdessen gab es die notwendigen Kalorien dann bei McDonalds in Murr.