Souveräner Auswärtssieg der TTG Jungen 1 in Freiberg

Eine sehr stark aufspielende Jungen I der TTG (Jungen 18 Kreisliga A Ost) konnten das Auswärtsspiel in Freiberg gegen die TuS Freiberg Vertretung klar und deutlich mit 1:6 gewinnen.

Für die Freiberger Spieler sprachen eine motiviete Mannschaft und teils sehr knappe Sätze.

 Das Anfangsdoppel mit Hoecker/ Kahl (D1) und Mohar-Fernandes/ Schmidt (D2) sowie die ersten beiden Einzel von Hoecker und Mohar Fernandez konnten klar gewonnen werden, somit führte man auswärts bereits mit 4:0 Punkten.

Tim Schmidt konnte trotz zwei verlorener Sätze bei (0:2) sich steigern und die beiden weiteren Sätze für sich gewinnen, musste sich aber im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Der Punkt für die TuS Freiberg war erspielt.

Im zweiten Durchlauf konnte Yannick Kahl bei wechseltem Satzgewinn sich im Entscheidungssatz knapp behaupten und den weiteren Punkt zum 5:1 für die TTG einfahren. Christian Hoecker konnte auch ungefährdet sein zweites Einzel für sich behaupten und den finalen Punkt zum 1:6 einfahren.

Unterm Strich war der 1:6 Sieg verdient, wenn vielleicht auch etwas zu hoch, hätte doch das eine oder andere Spiel der TTG auch abgegeben werden können