Tischtennis-Ass Wilfried Hildebrandt räumt bei den Württembergischen Meisterschaften ab – zum Geburtstag gleich drei herausragende Platzierungen auf dem Treppchen

Was ist die Steigerung von super ? Ganz einfach "Super Brett".

Einmal Gold und zweimal Bronze, so lautet die Klassebilanz von Wilfried Hildebrandt bei den Württembergischen Meisterschaften der Senioren in diesem Jahr. Damit setzt Hildebrandt seine imponierende Titelserie bei Seniorenmeisterschaften auf allen Ebenen fort. In diesem Jahr feierte er gleichzeitig seinen 69. Geburtstag - wahrlich Grund genug, nicht nur die Titel zünftig zu feiern.

Bei den Württembergischen Tischtennis-Seniorenmeisterschaften 2019 in Eislingen machte sich Wilfried „Brett“ Hildebrandt, Spitzenspieler der TTG Marbach/Rielingshausen, mit seinem Partner Josef Seitz von der DJK Schwäbisch Gmünd mit dem Titelgewinn in der Doppelkonkurrenz S 65 ein besonders schönes Geburtstagsgeschenk. Im Endspiel gegen die Paarung Duffner/Eggert (Beinstein/Reutlingen) sah man nach zwei klar gewonnenen Sätzen schon wie der sichere Sieger aus, als das Spiel noch kippte und in den fünften Satz ging. Nach einem hochklassigen und dramatischen Kampf im Entscheidungssatz hatten Hildebrandt/Seitz mit 12:10 letztlich verdientermaßen das bessere Ende für sich.

 Im Einzel spielte sich Hildebrandt in einem stark besetzten Starterfeld bis ins Halbfinale vor, wo gegen den Rottweiler Julius Schwicker das Aus kam. Durch den dritten Platz gelang aber auch in diesem Jahr die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften, die Mitte März im südbadischen Friesenheim stattfinden werden. In einer zahlenmäßig eher schwach besetzten Mixed-Konkurrenz belegte „Brett“ schließlich mit seiner Partnerin Barbara Kamleitner von der TSG Ailingen noch den dritten Platz.

 Obwohl der Traum vom Einzeltitel wie im Vorjahr im Halbfinale platzte, war der TTG-Vorzeigeathlet mit seiner Ausbeute bei den Württembergischen in diesem Jahr sehr zufrieden. Er wird im nächsten Jahr in der Konkurrenz S 70 an den Start gehen. „Wir sind einmal mehr mächtig stolz auf Brett und seine tollen Erfolge“, gratulierte der Vorsitzende der TTG Marbach/Rielingshausen, Markus Hoecker, im Namen aller Vereinskameradinnen und Vereinskameraden. „Für die Baden-Württembergischen und für alles, was noch kommt, drücken wir kräftig die Daumen.“