TTG 1 grüßt wieder von Tabellenplatz 2, Ersatzmann Oliver Schmandke fällt verletzt für den Rest der Saison aus!

Nach der 5:9 Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen den Titelfavoriten Steinheim trat man heute wieder mit Brett Hildebrandt im vorderen Paarkreuz an, welcher letzte Woche noch aufgrund seiner erfolgreichen Teilnahme an den Baden-Württembergischen Meisterschaften nicht für die Schillerstädter gegen Steinheim aufschlagen konnte. Dennoch musste die TTG heute auf Ihre Nummer 4 Andreas Feldges verzichten. Für Ihn sprang in bewährter Manier Ersatzjoker Oliver Schmandke ein. Für Oliver Schmandke sollte die Saison aber heute leider ein vorzeitiges Ende nehmen.


Doppel 1  Schmandke, Markus /Häusser gewannen souverän gegen Buisson/Albrecht mit 3:0. Hildebrandt/Mast dagegen mussten sich leider im 5. Satz geben Bauhofer/Schwerdtle geschlagen geben. Das heutige Doppel 3 Grimm/Schmandke Oliver legeten super los und führten bereits mit 2:1 Sätzen als Oliver Schmandke plötzlich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden lag. Das Doppel wurde nach kurzer Unterbrechung jedoch erstmal fortgesetzt, obwohl man Olli ansah, dass da mehr passiert war als nur "kurz" umgeknickt. Trotzdem konnten die beiden das Doppel noch im 5. Satz für sich entscheiden. Sein späteres Einzel gab Oliver Schmandke dann  beim Stande von 0:4 im ersten Satz verletzungsbedingt ab. Die heutige Diagnose war dann umso niederschmetternder für den Schillerstädter Ersatzjoker - Abriss der Achillessehne - Saison damit vorzeitig beendet. Operation erfolgt nächste Woche.



Brett Hildebrandt unterlag im Anschluss an die Doppel überraschend in 4 Sätzen Christoph Schwerdtle. Das sollte es aber an diesem Tag mit der Punkteausbeute für Markgröningen gewesen sein. Alle anschließenden Einzel, bis auf das bereits erwähnte Spiel von Oliver Schmandke konnten die TTG für sich entscheiden und somit den 9:3 Sieg perfekt machen, welcher aber aufgrund der schwerwiegenden Verletzung von Oliver Schmandke eher einen faden Beigeschmack  hatte. Wir wünschen Oliver von Herzen gute Besserung und schnelle Genesung damit er bald wieder für die Schillerstädter auf Punktejagd gehen kann.


Durch den heutigen Sieg klettern die TTG 1 wieder auf den 2. Tabellenplatz.