TTG1 erste Niederlage nach 4 Siegen in Folge

Der Rückrundenstart der ersten Herrenvertretung verlief genau nach den Vorstellungen der Schillerstädter. 4 Siege in Folge gegen Möglingen, Großbottwar, Bietighiem und Münchingen ließen das Punktekonto ordenlich wachsen . Eines steht jetzt schon bereits fest, die TTG1 wird definitiv unter den ersten drei die Saison beenden.


Am vergangenen Samstag trat man nun gegen den direkten Konkurenten auf den Relagationsaufstiegsplatz Winzerhausen an. Leider erwischte es die Schillerstädter eiskalt und man lag relativ schnell mit 0:6 im Rückstand. Weder aus den Eingangsdoppeln, noch aus den ersten drei Einzeln konnte zur Enttäuschung aller ein Punkt ergattert werden. Die TTG1 wehrte sich jedoch mit Händen und Füssen und kämpfte sich vor allem durch das hervorragend aufgelegte hintere Paarkreuz, sowie Siege durch Markus Schmandke, Gerd Häusser und Andreas Feldges nochmal auf Punktenähe heran. 7:8 lag man jetzt nur noch hinten. Im Schlussdoppel schienen Schmandke/Häusser zu Beginn alles im Griff zu haben und führten sogar schon mit 2:1 Sätzen, konnten die Führung aber leider nicht halten und so musste die Entscheidung im 5. Satz fallen. Der Pechvogel des Tages war dann allerdings Markus Schmandke, dem im entscheidenen Satz zwei Aufschlagfehler hintereinander unterliefen. Ebenso konnte er drei sogenannte "Elfmeter" ungewohnt nicht verwandeln. Winzerhausen gewann die Partie letzendlich mit 9:7 Punkten. Ja, Tischtennis kann manchmal echt hart sein. Aber noch ist der Relegationsplatz nicht verloren und bleibt das erklärte Ziel zum Ende der Runde.