TTG aktuell zweimal Tabellenführer - Aktueller Saisonüberblick Vorrunde Saison 2022/2023. TTG erfolgreichste Mannschaft bei den Bezirksmeisterschaften 2022

Die Spielsaison ist nun seit September endlich wieder unter normalen Spielbedingungen  in vollem Gange und wir hoffen das dies auch so bleibt.

Die TTG konnte sich bereits am 17.09.2022 bei den Bezirksmeisterschaften in Erdmannhausen präsentieren und war dort sehr erfolgreich. Insgesamt 8 mal schaffte es die TTG an diesem Tag aufs Siegertreppchen. Die Ergebnisse hierzu wie folgt:

Herren B Einzel   Markus Schmandke 3. Platz
Herren B Doppel       Markus Schmandke / Volker Mast 2. Platz
Senioren 40 Einzel      Markus Schmandke 2. Platz
Senioren 40 Doppel    Markus Schmandke / Volker Mast 2. Platz
Senioren 50 Einzel      Gerd Häusser 3. Platz
Senioren 50 Doppel    Brett/Gerd Häusser 2. Platz 
Senioren 60 Einzel      Volker Mast 2. Platz, Brett und Jürgen Geiger Platz 3

Der TTG wird hierfür am nächsten Bezirkstag noch ein Pokal für die erfolgreichste Mannschaft an den Bezirksmeisterschaften verliehen.

Bei den aktiven Wettbewerben schlägt sich die TTG aktuell ganz wacker.

Jugend:

Noch leider ohne einen Erfolg steht die Jungendmannschaft der TTG aktuell mit 0:4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz bei den Jungen 19 Kreisliga A Nord-Ost. Bei noch 4 ausstehenden Partien in der Vorrunde ist aber noch nichts verloren und der eine oder andere Punkt ist noch in Reichweite. Das nächste Spiel der Jungend findet am Samstag, den 12.11.2022 um 10:00 Uhr in der Sporthalle in Rielingshausen statt.

Senioren:

Die Seniorenmannschaft der Herren um Mannschaftsführer Gerd Häusser hat einen sensationellen Start in die neue Saison erwischt. Mit 3:1 Punkten steht man aktuell mit lediglich einem Spiel Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz in der Senioren 40 Bezirksliga, gefolgt vom Titelfavoriten Steinheim. Gegen Steinheim konnte man sensationell ein 5:5 herausspielen und somit einen Punkt mit nach Hause nehmen. Für die Senioren geht es weiter am Dienstag, den 08.11.2022 um 20:00 bei den Gästen in Asperg

Herren 1:

Die erste Herrenvertretung grüßt aktuell mit 8:2 Punkten als Tabellenführer von der Tabellenspitze in der Bezirksliga Gruppe 1. Nach dem Abstieg aus der Landesklasse spielt man nun wieder in der gewohnten Spielklasse und das sieht man auch an den Ergebnissen. Lediglich in Großbottwar verlor man unglücklich mit 6:9 Punkten, da hier leider Martin Grimm krankheitsbedingt ausgefallen war. Die Motivation und die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist bestens. Das erklärte Ziel für diese Saison ist ganz klar ein Platz unter den ersten Drei in der Tabelle. Am Sonntag den 06.11.2022 findet das nächste Spiel zu Hause um 09:00 Uhr gegen die Gäste aus Besigheim statt.

Herren 2:

Noch nicht so wirklich in Fahrt gekommen ist die zweite Herrenvertretung aus der Schillerstadt. Mit aktuell 2:6 Punkten steht man aktuell noch auf einem Abstiegsplatz in der Bezirksklasse A Gruppe 1. Das Ziel hier ist daher ganz klar der Klassenerhalt. Die Saison ist noch lang und die zweite Herrenmannschaft wir mit Sicherheit noch genügend Punkte einfahren um das Ziel zu erreichen. Am Samstag, den 05.11.2022 um 18:00 Uhr gilt es vor heimischer Kulisse in Rielingshausen gegen die Gäste des TTC Bietigheim-Bissingen 8 dem Ziel Klassenerhalt wieder ein Stück näher zu kommen

Herren 3.

Die Truppe um Mannschaftsführer Klaus Schöffler schlägt sich aktuell in der Kreisliga A Gruppe 2 ganz gut und steht aktuell mit 4:2 komfortabel auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit einem 9:0 gegen Hoheneck und einem 9:4 Sieg gegen Walheim konnten die bisherigen Zähler souverän erzielt werden. Lediglich gegen Mundelsheim musste man sich bisher mit 5:9 geschlagen geben. Am 12.11.2022 geht es im Lokalderby in Erdmannhausen um 17:00 Uhr wieder auf Punktejagd.

Herren 4:

Auch die Herren 4 müssen sich nicht verstecken und stehen mit aktuell 4:2 Punkten gesichert auf dem 3. Tabellenplatz in der Kreisklasse A Gruppe 2. Zwei deutliche 6:1 Siege gegen Freiberg und Höpfigheim und eine 3:6 Niederlage gegen Affalterbach haben das Punktekonto der TTG 4 bisher gefüllt. Am 15.11.2022 um 19:30 Uhr im Training der TTG steht die nächste Begegung gegen die Freunde aus Winzerhausen an.

Damen:

In der Landesliga Gruppe 1 konnte die Damenvertretung der TTG bisher leider noch keinen Erfolg verbuchen. Mit aktuell 0:4 Zählern steht man auf dem 5. Tabellenplatz. Am 05.11.2022 ab 16 Uhr geht es in Rielingshausen gegen die Gäste aus Altenmünster. Hoffentlich platzt da der Knoten und die ersten Punkte können verbucht werden.